HÄUFIGE FRAGEN (FAQ)

Sie haben Fragen an PROCATO?

Wir haben häufig gestellte Fragen inkl. ausführlicher Antwort gelistet.
Sollte Ihre Frage nicht beantwortet werden, kontaktieren Sie gerne unseren Kundenservice.

Als Portal der Branche, bieten wir Ihnen Produktberatung direkt vom Hersteller. Die Beratungs- und Servicenummern finden Sie bei uns auf den entsprechenden Marken-/Herstellerseite. Die Markenwelten erreichen Sie über die Startseite unter der Rubrik "Unsere Marken".

Auf PROCATO können Handwerker, Industrie und auch ambitionierte Heimwerker einkaufen. Bitte beachten Sie dabei die für Sie gültigen Steuerangaben und Konditionen.

Gerne prüfen wir das individuell für Sie. Senden Sie uns bitte Ihre Anfrage (Artikel, Menge und Wunsch-Händler) an service@procato.de. Wir melden uns schnellstmöglich mit einer Information bei Ihnen.

Auf PROCATO finden Sie spezialisierte und leistungsstarke Fachhändler. Diese bieten unterschiedliche Liefermöglichkeiten an, wie Paketversand, Abholung vor Ort, Lieferung auf die Baustelle, Betriebsstätte, oder auch Expresslieferung.
Die Entscheidung über die Lieferdienste obliegt den einzelnen Händler und kann je nach Liefergebiet unterschiedlich sein. Eine Übersicht über die Lieferdienste finden Sie auf der jeweiligen Händlerseite (Händlersuche).
Auch können Sie bei der Produktsuche nach Liefermöglichkeit filtern.

Derzeit liefern unsere Händlern ausschließlich nach Deutschland. Kunden im Grenzgebiet können natürlich Produkte über PROCATO bei Ihren Händlern kaufen und vor Ort abholen.

Sie können zwischen der Bezahlung per Paypal und Sofortüberweisung. Diese Zahlarten werden grundsätzlich auf PROCATO angeboten.
Welche Zahlungsart jeder einzelne Händler auf PROCATO anbietet entnehmen Sie bitte den einzelnen Händlerseiten.
Bei einem händlerübergreifenden Warenkorb kann es sein, dass einzelne Zahlungsarten nicht möglich sind.

Für die Höhe der Versandkosten ist jeder PROCATO Händler verantwortlich. Die einzelnen Versandkosten werden Ihnen im Warenkorb angezeigt. Ebenfalls haben Sie die Möglichkeit auf den Händlerseiten (Händlersuche) die Versandkosten, Frachtfreigrenzen, etc. einzusehen.

Verkäufer der Waren ist ausschließlich der Händler. Es findet auf der Plattform kein Direktvertrieb zwischen Hersteller und Endkunden statt. Die Händler sind für den Versand der Produkte und für die kaufmännische Abwicklung der Bestellung verantwortlich. Sollten Sie Beschwerden haben, kontaktieren Sie bitte umgehend unseren Kundenservice.

Ja das ist möglich und ist ein echter Mehrwert von PROCATO!

PROCATO hat ein deutschlandweites Händlernetz. Dieses Händlernetz wird weiter ausgebaut und bietet Ihnen immer mehr Stützpunkte. Sie können die Waren bei allen Händlern abholen, anfassen, sich nochmals beraten lassen oder in komplexe Geräte eine fachlich perfekte Einweisung erhalten.

Die Lieferzeit sollte bei verfügbarer Waren nicht länger als 72 Stunden sein. Bei Verspätung prüfen Sie bitte die „Paketverfolgung“ oder kontaktieren Sie den Händler, bei dem Sie gekauft haben.

Für die Garantieanmeldung oder Garantieverlängerung kontaktieren Sie bitte Ihren Händler. Bei Rückfragen oder Kontaktdaten hilft Ihnen gerne unser Kundenservice.

Retouren richten Sie bitte direkt an den Händler bei dem Sie den Artikel gekauft haben. Bei Rückfragen oder mit Kontaktdaten hilft Ihnen gerne unser Kundenservice.

Die Versand- und Retourengebühren sind von Händler zu Händler unterschiedlich. Bitte fragen Sie direkt Ihren Händler. Bei Rückfragen oder für Kontaktdaten hilft Ihnen gerne unser Kundenservice.